BILDUNG IM ZEITBLICK

Meilensteine der europäischen Kultur

Erschienen bei: Simowa
Einband: kartoniert/broschiert
ISBN: 3-908152-18-6

Kurzbeschreibung

Das Buch beinhaltet eine zusammenfassende Blitztour in die Grundlagen der Kultur, Bildung, Intelligenz, Kommunikation, Literatur, Kunst, Musik und Weltbilder. Es ist aufgeteilt in einen ersten einleitenden Teil mit interessanten Gedanken und einen zweiten Teil der Geschichte über die verschiedenen Jahrhunderte.

Die klare Gliederung ermöglicht besondere Bereiche auszuwählen, ohne Kapitel für Kapitel lesen zu müssen. Ob als schnelles Nachschlagewerk oder als Lehr- und Verständnishilfe für komplexere Aufgaben, ist es informativ und mit Einschätzungen wichtiger Autoren der vergangenen und heutigen Zeit ergänzt, welche zwar subjektiv sind, aber trotzdem den ersten Schritt zur eigenen Meinungsbildung ermöglichen.

 

Im Buchhandel

Preis: SFr. 24.00