Georg Segessenmann, Obergösgen

Geboren am 2. Dezember 1932 als 2. von 7 Kindern, 8 Jahre Volksschule, mit 33 Jahren Lehre als Mechaniker, Abteilungsmeister in einer Fabrik, Mitglied SP, 8 Jahre Präsident der Betriebs-kommission, heute im aktiven Ruhestand. Porträts in Zeitungen, Radios und TV, bekannt als Ñeiner der fleissigsten Leserbriefschreiber der Schweizì (QUER 4. April 1997)

Veröffentlichte Bücher:  1994 Der Armeleutebub, Autobiographie, 230 Seiten.
 1996

Herbstlaub, Roman, 246 Seiten.
 Für weiteren Roman : Noch weit bis Eden suche ich Verlag,
 ebenfalls für über 150 Gedichte (4- bis 88-Zeiler)

Aus dem Inhalt von Der Armeleutebub: Der kleine Greg muss mit seinen Geschwistern mitan-sehen, wie sein religiös-fanatischer Vater die Mutter zusammenschlägt, weil sie zu wenig in die Sektenkirche geht. Nach der Volksschule ist Geld verdienen angesagt, das zum Teil in die Sek-tenkasse wandert. Greg flüchtet sich jung in eine zum vornherein zum Misserfolg verurteilte Frühheirat. Der Sohn wird bei der Scheidung der Mutter zugesprochen, landet in der Drogens-zene. Erst mit 33 Jahren gelingt es Greg, einen Lehrabschluss als Mechaniker zu machen. Mit eisernem Willen bringt er es zu einem eigenen Haus. Eine zweite Familie - er übernimmt als Stiefvater zwei Kinder - entschädigt ihn für vieles.

Aus dem Inhalt von Herbstlaub: Charles Federer verliert durch Krankheit seine Frau. Er ver-liert den Halt, landet als Rollstuhlpatient im Altersheim. Hier trifft er auf Schreiber, der den Ehrgeiz entwickelt, Federer aus dem Rollstuhl und wieder zum Schreiben zu bringen. Zusam-men Ñbastelnì sie eine Geschichte. Diese eskaliert vom Liebes- Heimatroman über Krimi zum Thriller. Wer ÑDer Armeleutebubì gelesen hat, wird bemerken, dass in ÑHerbstlaubì des Autors eigene in der zweiten Ehe erlebte - Episoden miteingebaut sind. Kritische Töne auch zur humanen Schweiz, wo die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Beide Bücher sind ideale Geschenke zu jedem Zweck.

Da der Verlag, der die beiden ersten Bücher herausgab, Konkurs ging, vertreibe ich sie selber.
 

Alle Rechte beim Autor

Preis pro Buch (inkl. Versandkosten) Fr. 30.- (Beide zusammen Fr. 55.-)

Buchhandlungen, Schulen und Bibliotheken: Preise auf Anfrage

Bestelladresse: Georg Segessenmann, Chaletweg 9, 4653 Obergösgen, 
Tel. 062 295 27 18.

Lesungen in Schulen, Kulturkreisen, Vereinen, bei Senioren