Daniel Sutter

Seit dem 21. Januar 2008 liegt mein neues Buch vor mit Lyrik aus den letzten 25 Jahren: REGENSONNTAG, Novum Verlag Wien, 65 Seiten.
Meine Biografie:
Daniel Sutter, am selben Tag wie Hermann Hesse, nur um 83 Jahre zeitverschoben, in Aarau geboren. Schon früh entdeckte ich die Leidenschaft am Schreiben. Erste Gedichte entstanden bereits als Vierzehnjähriger, noch während der Schulzeit. Erste Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften erfolgten 1978, z.B. im "Philodendron" oder "Orte". Nach einer kaufmännischen Verwaltungslehre und der Ausbildung zum Sozialarbeiter war ich in verschiedensten Bereichen tätig: als Nachtwächter, Verteilbote,
Bauarbeiter, Hilfspfleger, in der Alten, Flüchltings- und Behindertenarbeit. Neben dem Schreiben von Essays und Gedichten gehört meine zweite Leidenschaft der Rockmusik: als Schallplattensammler, DJ, Konzertorganisator, Ausstellungsmacher, Inhaber eines Plattenladens, Radiomoderator beim Lokalradio und Chronist der Rockmusikgschichte. Ebenso habe ich im Selbstverlag in sehr kleiner Auflage ein Buch über psychedelische Rockmusik veröffentlicht, gelegentlich verfasse ich auch Beiträge in Musikzeitschriften.
Ich bin 47 Jahre alt und lebe in Bern
Der eben veröffenlichte Gedichtband im Novum -Verlag vereint erstmals alle in den letzten 25 Jahren entstandenen Gedichte des Autors in einem Band.
Daniel Sutter, Libellenweg 4, 3006 Bern